SPENDEN

mo-fr 12-18 Uhr, sa 11-16 Uhr

+++UPDATE+++

Schweren Herzens schließen wir heute unseren Raum. Sachspenden können nun nicht mehr angenommen werden.

Danke für die überwältigende Flut an Spenden, die uns erreicht hat. Danke auch für die Hilfe beim Sortieren und Verteilen. Wir sind beeindruckt von so viel Hilfsbereitschaft.

Wir möchten gerne weitermachen und suchen nun nach geeigneten Räumlichkeiten. Wir freuen uns über alle Hinweise dazu!

Alles Liebe, Euer Kurz & Klein

Moabit hilft, wir auch, macht mit!

Die Not der vielen Menschen, die derzeit oft tagelang vor der Erstaufnahmestelle des Landesamtes für Gesundheit und Soziales (Lageso) warten, berührt. Die Hilfsbereitschaft der Bevölkerung ist überwältigend. Aber auch Hilfe will koordiniert sein, damit das ankommt, was wirklich benötigt wird.

Wir, das Kurz & Klein und das Hebammenteam am Kurz & Klein stellen ab kommendem Montag, den 17.08. bis einschließlich Montag, den 24.08. in Absprache mit der Bürgerinitiative Moabit Hilft! (www.moabit-hilft.com) einen unserer Kursräume für das Sammeln und Lagern von Sachspenden zur Verfügung. Beim Spendenkonto des Berliner Hebammenverbandes oder direkt bei Moabit hilft! sind auch Geldspenden sehr willkommen.

Medizinisches Personal kann sich gerne ebenfalls an den Berliner Hebammenverband wenden und medizinische Hilfe vor Ort mit zu organisieren: www.berliner-hebammenverband.de/aktuelles.html

Ihr wollt mitmachen? Das dachten wir uns schon und freuen uns sehr!

GELDSPENDEN

Natürlich hilft Geld immer am Meisten.

Von Geldspenden können Sachmittel gekauft werden und vor allem dringend benötigte Dolmetscher für den Asylantrag bezahlt werden. Der Verlauf des Erstaufnahmegespräches entscheidet über die Zukunft der Menschen hier in Deutschland.

Alternativ können Payback – Punkte in Form eines Gutscheins eingelöst und weitergegeben werden.

Geldspenden werden auf moabit-hilft.com/partner-links-infos und beim Berliner Hebammenverband unter www.berliner-hebammenverband.de/aktuelles.html oder in der Barspendendose im Kurz & Klein entgegen genommen.

Wir können nur annehmen, was unten angefügt, gewaschen und gut erhalten ist! Lebensmittel entweder HALAL oder vegetarisch! Keine Winterkleidung!

SACHSPENDEN

Kurz & Klein
Lisa Sperling &
Sara Rochol GbR

Nansenstr. 2
12047 Berlin

tel: 030/61675372
info@kurz-klein.de


Kurz & Klein
Lisa Sperling &
Sara Rochol GbR
Nansenstr. 2
12047 Berlin

tel: 030/61675372
info@kurz-klein.de
Impressum